Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Euro-Jury besuchte Hoetmar

Die international besetzte Jury zum Europäischen Dorferneuerungspreis hat gestern Hoetmar besucht um sich vor Ort einen Eindruck über die Aktivitäten zu verschaffen.


Die Bewertungskommission (Maria Zauskowa, Beatrix Drago und Peter Schawerda (v.l.)) wurde von Josef Brand (Vorsitzender Heimatverein), Bürgermeister Axel Linke, Landrat Dr. Olaf Gericke und MdB Bernhard Daldrup begrüßt. Foto: Die Glocke

Dabei musste das Begrüßungskomitee, bestehend aus Bürgermeister Axel Linke, Landrat Dr. Olaf Gericke, Josef Brand (Vorsitzender des Heimatvereins) und MdB Bernhard Daldrup rund 1 Stunde auf die Ankunft der 3 Juroren warten. Und auch während des Besuches kam der Zeitplan gehörig durcheinander, da die Kommission um den Österreicher Peter Schawerda mit vielen Detailfragen auch einen Blick hinter die Kulissen werfen wollte.

Beide Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).