Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Gewerbeschau und Mühlenmarkt in den Ortsteilen

Was für Hoetmar die Gewerbeschau ist ist für Milte der Mühlenmarkt. Beide Veranstaltungen waren am Wochenende gut besucht und boten einen Einblick in die lokale Wirtschaft.


Eröffnung der Gewerbeschau in Hoetmar mit der stellvertretenden Bürgermeisterin, Doris Kaiser (2. v.l.) und Bürgermeister Axel Linke (2. v.r.); Foto: Die Glocke

Doris Kaiser, stellvertretende Bürgermeisterin, beim Fassanstich in Milte; Foto: Die Glocke

Mit Attraktionen für Jung und Alt lockten beide Ortsteile die Besucher an.

Die zweite Gewerbeschau in Hoetmar zeigte nicht nur die Leistungen der örtlichen Gewerbebetriebe, sondern auch die Angebote der zahlreichen Vereine. Sie bot damit einen tiefen Einblick in das Dorfleben des südlichen Ortsteils.

In Milte war Bürgermeister Axel Linke im Schatten der Mühle beeindruckt von den vielfältigen Angeboten, die der Ortsteil auf dem Festplatz präsentierte.

"Es ist wirklich bewundernswert, was in den Ortsteilen so auf die Beine gestellt wird" war sein Fazit beider Besuche.

Die Glocke und die Westfälischen Nachrichten berichteten ausführlich (s.u.).