Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 13.04.2016,

Öffentliche Führung "auf den Spuren der Hanse"


Warendorf, Mitglied im Westfälischen Hansebund, war während des hansischen Handels nicht ohne Bedeutung. Welche Rolle spielte Warendorf als Hansestadt?
Wie war die Stellung der Stadt und ihrer Bürger im Rahmen von Kaufmanns- und Städtehanse?
Diese und andere Fragen beantwortet Gästeführer Klaus Artmann bei der öffentlichen Führung, die Warendorf Marketing am kommenden Sonntag anbietet.
Während des Rundgangs durch die Altstadt veranschaulicht der Gästeführer den Wandel der Stadt und erklärt die Hintergründe über die Vereinigung niederdeutscher Kaufleute.
Er macht an vielen Standorten aufmerksam auf das Erbe aus jener Zeit und zeigt den Teilnehmern noch heute sichtbare Spuren.

Die ca. 90minütige Tour startet am Sonntag, 17.04. um 16.00 Uhr am Stadtmodell vor dem historischen Rathaus.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person € 5,00, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener können kostenlos teilnehmen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.