Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 07.01.2016,

Sternsinger überbringen traditionellen Segenswunsch

Ganz besondere Besucher empfing die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser heute Morgen im Historischen Rathaus mit den Sternsingern des Pfarrbezirks St. Marien der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius.


Die Kinder der Kita Kunterbunt gemeinsam mit der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin Doris Kaiser.

Dabei schlüpften Timon (5 Jahre), Rafael (4 Jahre) und Jannik (5 Jahre) aus der Kita Kunterbunt erstmals in die Rolle der kleinen Könige und wurden gemeinsam mit ihrer Begleiterin Angelika Schulze Zumloh von der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin im Historischen Ratssaal in Empfang genommen.

Nachdem die Sternsinger den Segen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Warendorf gespendet hatten und die Spendendose gefüllt war, überraschte Doris Kaiser die Könige zum Abschluss mit einer kleinen Tüte Warendorfer Schokolade und dankte ihnen für ihren Mut und ihre Begeisterung.

Unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere – Gottes Segen gilt für alle – ohne Unterschied" beteiligen sich mehrere hundert Kinder an der diesjährigen Sternsingeraktion in Warendorf und den Ortsteilen.

Die gesammelten Spendengelder kommen verschiedensten Projekten des Kindermissionswerks „Die Sternsinger" zugute, welches weltweit Projekte zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher betreut.