Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Kostenloses Parken an den Adventssamstagen

Rund 500 Parkplätze in der Warendorfer Innenstadt werden an den vier Adventssamstagen nicht bewirtschaftet, sodass dort kostenlos geparkt werden kann.


Bürgermeister Axel Linke verhüllt testweise einen Parkscheinautomaten. Foto: Westfälische Nachrichten

Wie schon in den Vorjahren werden die Parkscheinautomaten mit weihnachtlichen Hussen verhüllt. Die Stadt verzichtet dabei auf Einnahmen von rund 3.000€, sieht das aber als aktiven Beitrag zur Wirtschaftsförderung. Immerhin stehen dann in Warendorf ca. 1.300 Parkplätze für Kunden aus Nah und Fern kostenlos zur Verfügung.

An den verhüllten Parkscheinautomaten besteht keine Parkscheinpflicht, sodass dort auch länger geparkt werden kann. Parkflächen, auf denen bisher schon mit der Parkscheibe kostenlos geparkt werden kann, bleiben als Kurzzeitparkplätze erhalten (dort gilt die Parkscheibenpflicht weiter).

Beide Tageszeitungen berichteten (s.u.).

Kontakt

Tim Sawukaytis

Tim Sawukaytis
E-Mail
Tel.: 02581 54-1325