Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 26.06.2015,

Einen und die Renaturierung der Emsauen - öffentliche Führung


Am kommenden Sonntag führt Naturgenussführer Raimund Schulze-Tertilt im Auftrag von Warendorf Marketing sein interessiertes Publikum durch die Emsauen in Einen. Dabei gibt er zuerst am Treffpunkt, dem Alten Backhaus in Einen, einen kleinen Einblick über die Entstehung und Geschichte von Einen und Müssingen. Es folgt ein kurzer Rundgang durch den malerischen Dorfkern. Dann geht es hinaus zur Renaturierung des kleinsten Strom Deutschlands.  Das über lange Zeit begradigte  Flussbett hat sich seinen natürlichen Verlauf zurückerobert.  Es entstanden  neue Lebensräume für Flora und Fauna.

Die öffentliche Führung beginnt am Sonntag, 28.06.  um 16.00 Uhr am „Alten Backhaus“ in Einen, Bartholomäusstr. 38.

Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet für Erwachsene € 5,00.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.