Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, 27.10.2014,

20 Neubürger beim gemeinsamen Frühstück

Zweites Neubürgerfrühstück der Bürgerstiftung war gut besucht.


Die Mitglieder der Bogengemeinschaft Oststraße hatten ein leckeres Frühstück vorbereitet; Foto: Die Glocke

20 neue Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Warendorf trafen sich im Schmeddinghoff-Haus zum 2. Neubürgerfrühstück der Bürgerstiftung Warendorf mit alt eingesessenen und einigen "Offiziellen". Die Anwesenden tauschten sich in entspannter Atmosphäre über verschiedene Themen aus und wurden über verschiedene Angebote der Warendorfer Institutionen informiert.

Als zusätzliche Informationsquelle bietet die Bürgerstiftung am 7. Dezember einen Stadtrundgang an (Treffpunkt: 11 Uhr am historischen Rathaus).

Des weiteren soll ein Neubürger-Stammtisch etabliert werden. Erstes Treffen ist am 20. November um 20 Uhr im alten Gasthaus Wiese.