Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 05.04.2024,

Schwertransporte für Windkraftanlage in Everswinkel


UPDATE: Weil die Transporte erst später verladen werden konnten, finden die Schwertransporte in den Nächten von Dienstag, 09.04.24 bis Donnerstag, 11.04.24 statt.

Usprüngliche Nachricht: In den Nächten von Montag, 08. April 2024 bis Mittwoch, 10. April finden Schwertransporte von Rotorblättern und weiteren Großkomponenten für eine Windkraftanlage in Everswinkel statt. Diese führen auch über Warendorfer Stadtgebiet.

Die Transporte werden in der Zeit zwischen 4 Uhr und 6 Uhr morgens in Warendorf erwartet. Im Kreuzungsbereich B 64/ Katzheide-K3 ist ein anspruchsvolles Wendemanöver erforderlich, damit der Schwerlasttransporter links Richtung Everswinkel abbiegen kann.

Um den Transport zu ermöglichen, wurde bereits eine Lichtsignalanlage (Ampel) demontiert und eine mobile Anlage aufgestellt sowie die Straßenbeleuchtung (Laternen) demontiert, da diese den Schwenkbereich der Transporte behindert hätten. Die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands ist bis Freitag, 19. April geplant.

Während der Transporte kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.