Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Saisonstart: Stadtführungen in Warendorf


In der vergangenen Woche trafen sich die Warendorfer Gästeführerinnen und Gästeführer mit den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information zum traditionellen Saisonstart im historischen Rathaus.
Bei dieser Zusammenkunft gab es unter anderem einen Ausblick auf die kommende Führungssaison. Neben den beliebten Klassikern wie Stadtführungen und Themenführungen wurden auch neue Angebote vorgestellt.
„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten können“, sagt Claudia Körk, Teamleiterin in der Tourist-Information. „Unsere Gästeführerinnen und Gästeführer sind hochmotiviert und freuen sich darauf, den Besucherinnen und Besuchern unsere schöne Stadt näher zu bringen“.
Die erfahrenen Gästeführerinnen und Gästeführer vermitteln bei Ihren Rundgängen nicht nur historisches Wissen, sondern auch spannende Geschichten und Anekdoten aus der Geschichte der Stadt.
Die neue Saison startet offiziell zu Ostern mit den öffentlichen Altstadt- und Landgestütsführungen.
Interessierte können sich auf der Webseite der Stadt  www.warendorf.de über alle Angebote informieren oder die kostenlose Broschüre bei der Tourist-Information der Stadt Warendorf anfordern.