Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

125 Jahre Soldatenkameradschaft Milte


Bürgermeister Axel Linke mit Vertretern der Soldatenkameradschaft und des Bürgerschützenvereins

Bürgermeister Axel Linke mit Vertretern der Soldatenkameradschaft und des Bürgerschützenvereins

Warendorf/Milte. Vor 125 Jahren wurde die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Milte e.V. gegründet. Eigentlich hätten daher am 18. Juli dieses Jahres die Feierlichkeiten zum Jubiläum auf dem Milter Schützenplatz stattfinden sollen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, wurde die Feier auf das nächste Jahr verschoben.

Dennoch traf sich Bürgermeister Axel Linke mit Vertretern der Soldatenkameradschaft und des Bürgerschützenvereins Milte, um im kleinen Rahmen zum Jubiläum zu gratulieren. In diesem Zusammenhang fand auch die offizielle Übergabe der drei neuen Sitzbänke am Ehrenmal statt, die von der Stadt Warendorf aus diesem Anlass dort aufgestellt worden sind. Bürgermeister Axel Linke dankte den Vertretern beider Vereine für Ihr Engagement und hob dabei deren vorbildhafte Kooperation zum Wohl des Familiendorfes Milte hervor.