Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Innenstadt zum Fettmarkt gesperrt

Vom 17.10.2015 bis 21.10.2015 findet in Warendorf der traditionelle „Fettmarkt“ statt. Für diese Veranstaltung muss die Warendorfer Innenstadt (Altstadt) bzw. der Marktplatz auch für den Busverkehr gesperrt werden.


Aufgrund der hohen Besucherzahl können die Haltestellen im Bereich des Wilhelmsplatzes am Sonntag, 18.10.2015, und am Fettmarktmittwoch, 21.10.2015, ebenfalls nicht angefahren werden.

Die nächste Haltestelle befindet sich am Warendorfer Bahnhof.

Für mit dem Auto anreisende Besucher stehen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Parkplätze im Bereich des Kirmesgeländes zur Verfügung stellt. Die Zufahrten sind ausgeschildert.

Am Mittwoch, 21.10.2015 findet der traditionelle Altstadttrödel sowie der Viehmarkt im Bereich des Lohwall statt.

Damit die im Vorfeld des Viehmarktes durch das Veterinäramt des Kreises Warendorf stattfindenden Kontrollen reibungslos verlaufen, wird an diesem Tag die Milter Straße zwischen Dreisprung (Dreibrückenstraße / Sassenberger Straße / Zw. den Emsbrücken) und Andreasstraße / Gallitzinstraße in der Zeit von 5:00 – ca. 09:00 Uhr für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Lediglich Ausstellern ist es gestattet, den Teilbereich zum Wiesengrund befahren.

Fahrzeugführer werden dringend gebeten, die Haltverbote und Zufahrtsbeschränkungen zu beachten, da verkehrswidrig parkende Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen.

Am Fettmarktmittwoch werden auf der Straße „Sandknapp" 5 Behindertenparkplätze eingerichtet, die ab ca. 09:00 Uhr von der Milter Straße aus anfahrbar sind. Weitere Behindertenparkplätze befinden sich am Bahnhof.

Kontakt

Tim Sawukaytis

Tim Sawukaytis
E-Mail
Tel.: 02581 54-1325