Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 16.06.2023,

Beigeordneter Dr. Martin Thormann wird in den Ruhestand versetzt


Der Rat der Stadt Warendorf hat in seiner Sitzung am 15.06.2023 entschieden, den Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Dr. Martin Thormann zum 01. Mai 2024 in den Ruhestand zu versetzen.

Die Versetzung in den Ruhestand erfolgt aus gesundheitlichen Gründen und auf eigenen Wunsch.

Herr Dr. Thormann wurde erstmals am 01.08.2005 als kommunaler Wahlbeamter in ein Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren berufen. Zuletzt wurde er am 01.08.2021 für weitere acht Jahre durch den Rat der Stadt Warendorf wiedergewählt. Aufgrund seiner Schwerbehinderung konnte Dr. Thormann die Versetzung in den Ruhestand mit Vollendung des 60. Lebensjahres beantragen.

Bürgermeister Peter Horstmann bedauert die vorzeitige Beendigung seiner laufenden Amtszeit, hat den Antrag jedoch uneingeschränkt unterstützt. Auch die Vertreterinnen und Vertreter des Rates sind dem Antrag am 15.06.2023 in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig gefolgt.

Die Versetzung in den Ruhestand wurde durch den Rat der Stadt Warendorf bereits zum jetzigen Zeitpunkt entschieden, um ausreichend Zeit für die Nachbesetzung dieser wichtigen Position zu haben. Die Veröffentlichung der Ausschreibung zur Neubesetzung der Beigeordnetenstelle ist nach den Sommerferien geplant.