Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Stadt ehrt Ehrensiegelträger

Ihren 80. Geburtstag feierten in diesem Frühjahr die beiden Warendorfer Ehrensiegelträger Heinz Greshake und Hermann Merkentrup. Aus diesem Anlass lud Bürgermeister Axel Linke die Beiden mit Ihren Ehefrauen zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in den Historischen Ratssaal ein.


Auf dem Foto sind (v.l.): Dr. Erich Tertilt, Ingeborg und Heinz Greshake, Brunhilde Merkentrup, Bürgermeister Axel Linke, Hermann Merkentrup und Doris Kaiser. Foto: Stadt Warendorf

Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern, Doris Kaiser und Dr. Erich Tertilt, konnte Bürgermeister Axel Linke beide Ehrensiegelträger mit ihren Ehefrauen begrüßen. Da er selber bei den jeweiligen Geburtstagen durch andere Termine verhindert war gratulierte Axel Linke Herrn Greshake und Herrn Merkentrup noch einmal persönlich und überreichte beiden als nachträgliches Geburtstagsgeschenk der Stadt Warendorf die in diesem Jahr neu geschaffene Ehrengabe sowie den Ehefrauen je einen Blumenstrauß in den Stadtfarben.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann nicht nur über die Erinnerungen an die „alten Zeiten“ gesprochen. Über den aktuellen Bezug durch die Reise in die Partnerstadt Barentin kamen ganz schnell auch aktuelle Themen auf, die auch die Beziehung zu der britischen Partnerstadt Petersfield im Zeichen des Brexit beleuchteten. Aber auch lokalpolitische Fragestellungen kamen nicht zu kurz, zumal mit Hermann Merkentrup ja auch ein langjähriges Mitglied des Rates der Stadt Warendorf am Tisch saß. Beide Jubilare zeigten in den Gesprächen, dass sie sich zwar nicht mehr aktiv engagieren, aber die aktuellen Themen noch interessiert verfolgen und der Entwicklung der Stadt weiterhin ihr Augenmerk gilt.

Zum Abschied bedankte sich Bürgermeister Axel Linke, zusammen mit seinen beiden Stellvertretern, im Namen von Rat und Bürgerschaft der Stadt Warendorf noch einmal bei Heinz Greshake und Hermann Merkentrup für ihren ausgeprägten ehrenamtlichen Einsatz und wünschte ihnen und ihren Familien alles Gute und viel Gesundheit.