Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Delegation aus Warendorf zu Gast in Barentin

Mit der Ehrenmedaille der Stadt Barentin, der höchsten Auszeichung, die Warendorfs Partnerstadt zu vergeben hat, ist am Samstag Abend Doris Kaiser anlässlich des Aufenthaltes einer Warendorfer Delegation in Barentin ausgezeichnet worden.


Doris Kaiser mit der Ehrenmedaille, eingerahmt von den Bürgermeistern Axel Linke (l.) und Michel Bentot; Foto: Stadt Warendorf

Der Rat und Bürgermeister Michel Bentot würdigen mit dieser Auszeichnung die Verdienste der stellvertretenden Bürgermeisterin aus Warendorf um die mittlerweile 51 Jahre währende Städtepartnerschaft.

Anlass für die Ehrung war der Besuch einer ca. 30-köpfigen Reisegruppe aus der Emsstadt in Barentin. Erstmals an der Spitze eines Besuchs in der Partnerstadt war Bürgermeister Axel Linke, der neben den Fraktionsvorsitzenden und Mitgliedern der Deutsch-Französischen Gesellschaft auch eine zehnköpfige Pfadfindergruppe an seiner Seite hatte.

Alle Informationen über den Aufenthalt und die Ehrung von Doris Kaiser können den beigefügten Zeitungsberichten entnommen werden (s.u.).

Einen Bericht über die Aktivitäten der Pfadfinder mit den "Scouts de France" finden Sie ebenfalls nachstehend.