Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Fahrradabstellanlage Oststraße erneuert


Die Fahrradanlage an der Oststraße ist durch die Stadt Warendorf aufgefrischt worden. Die bisherige Anlage war abgenutzt und hat nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen entsprochen. Die neuen Anlehnbügel sind besser erreichbar und auch für Lastenräder nutzbar.

Weiterhin wurde die Anlage optisch aufgewertet. Die vorhandene Skulptur ist an den Beginn der neuen Fahrradabstellanlage gesetzt worden. Am anderen Ende steht jetzt ein neuer Wanderbaum, dessen Pflege dankenswerterweise von den Anwohnern der Oststraße übernommen wird. Langfristig sollen an der Oststraße auch feste Baumstandorte eingerichtet werden. Außerdem ist die neue Fahrradabstellanlage erweiterbar, sodass eine bedarfsgerechte Nutzung gesichert ist.