Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bürgermeister, Pressemitteilung, 13.12.2023,

Bürgermeister zeigt sich erfreut über Entscheidung der FN


Bürgermeister Peter Horstmann zeigt sich erfreut über die jüngste Entscheidung des Präsidiums der FN, die Bundeschampionate in Warendorf zu belassen.

"Das klare Bekenntnis des Präsidiums der FN zu Warendorf freut mich sehr. Die Bundeschampionate sind eine der großen Veranstaltungen im Jahreskalender in Warendorf mit einer starken Strahlkraft in die ganze Pferdewelt. Alljährlich werden durch die Bundeschampionate viele Tausende Besucher in die Stadt des Pferdes gezogen – ein wichtiger Baustein auch für Handel und Gastronomie bzw. Hotellerie vor Ort. Und diese Entscheidung zeigt auch, wie wichtig und richtig es war, die Verantwortlichen bei der FN in den vergangenen, wirtschaftlich schwierigen Jahren, zu unterstützen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen FN und Stadt auszubauen."