Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 15.12.2023,

Wahl des Ersten Beigeordneten


Bürgermeister Peter Horstmann gratuliert Torsten Fischer nach der Wahl.

Der Rat der Stadt Warendorf hat Torsten Fischer in seiner Sitzung vom 15. Dezember 2023 mit 44 Ja-Stimmen, einer Enthaltung und einer Nein-Stimme für acht Jahre zum neuen Ersten Beigeordneten der Stadt Warendorf gewählt.

Der 51-jährige ist bisher Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Rheda-Wiedenbrück und beginnt seinen Dienst bei der Stadt Warendorf am 1. Mai 2024, da der bisherige Erste Beigeordnete Dr. Martin Thormann in den Ruhestand geht.

Erstmeldung vom 7.12.2023

Torsten Fischer soll neuer Erster Beigeordneter der Stadt Warendorf werden. Der Hauptausschuss der Stadt Warendorf hat sich in seiner jüngsten Sitzung am 04. Dezember 2023 in nichtöffentlicher Sitzung mehrheitlich für die Wahl von Fischer ausgesprochen. Der 51-jährige ist bisher Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

Torsten Fischer ist diplomierter Soziologe mit dem Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung und Sozialpolitik. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn ist er bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück beschäftigt. Vor vier Jahren ist er  Kämmerer der Stadt geworden, seit gut zwei Jahren Beigeordneter. Dazu ist er auch noch Geschäftsführer des Stadtwerks Rheda-Wiedenbrück. Privat ist Fischer begeisterter Musiker, treibt gerne Sport und hat eine Leidenschaft für Urlaub mit seinem Wohnmobil. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Die Wahl findet in der öffentlichen Sitzung des Rates am 15. Dezember 2023 statt. Der bisherige Erste Beigeordnete Dr. Martin Thormann geht zum 01.05.2024 in den Ruhestand.