Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, Pressemitteilung, 22.10.2013,

Kamera-Auto fährt durch Warendorf


Kamera-Fahrzeug

In den nächsten Tagen ist im Auftrag der Stadt Warendorf ein Kamera-Auto der Firma Geotechnik aus Kempen im Stadtgebiet unterwegs. Das mit Kameras, Scannern und GPS (Global Positioning System) ausgestattete Fahrzeug soll dabei 360°-Panoramabilder von Straßen samt angrenzender Bereiche in Teilen von Warendorf und Freckenhorst aufnehmen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Ziel der Aktion ist es, Warendorfs Straßen und das Straßenmobiliar, wie beispielsweise Verkehrsschilder, Straßenlaternen und Bäume zu identifizieren und zu inventarisieren.

Der Großteil der dabei gesammelten Daten dient der Stadt Warendorf ausschließlich verwaltungsinternen Zwecken und wird nicht öffentlich zugänglich sein.

Lediglich touristisch relevante Teilbereiche der befahrenen Straßenabschnitte, wie zum Beispiel der Marktplatz in Warendorf oder der Stiftsmarkt in Freckenhorst, sollen als 360°-Panoramabilder auf der Internetseite der Stadt Warendorf präsentiert werden.

Für diese Veröffentlichung werden alle datenschutzrechtlichen Belange eingehalten. Alle Bilder werden anonymisiert, d. h. die enthaltenen Gesichter und Autokennzeichen in den Bildern werden unkenntlich gemacht, teilt die Stadt Warendorf mit.

Kontakt

Marco Kledzik
E-Mail
Tel.: 02581 54-1684