Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, 15.05.2014,

Ferienaktionstage Warendorf starten


Am Sonntag, 18. Mai 2014, fällt der Startschuss für die Anmeldungen zu den diesjährigen Ferienaktionstagen. Zwei Wochen lang können die Kinder und Jugendlichen in dem Programm stöbern, das Passende für sich heraussuchen und ihre Wunschliste zusammenstellen. Dabei ist die Reihenfolge der Anmeldung kein Kriterium für die spätere Platzvergabe. Jugendpfleger Klaus Brake: "Hier geht es nicht nach dem "Windhundprinzip".

Egal ob sportlich oder kreativ, es wird hoffentlich für Jeden etwas dabei sein. Dabei gibt es neben den bewährten Aktionen auch einige neue Angebote. Für alle Aktionen jedoch gilt: Inhaber des Warendorfer Familienpasses zahlen bei Vorlage an den sog. Zahltagen nur die Hälfte der Kosten. Das gilt in diesem Jahr auch für die Kurse des Tennisvereins, der Volkshochschule und der Zebra-School!

Der Arbeitskreis der Ferienaktionstage, der sich aus Stadtsportverband Warendorf und Stadt Warendorf zusammensetzt,  freut sich, dass sich im mittlerweile 35. Jahr wieder so viele Vereine, Organisationen und Institutionen aus Warendorf, Freckenhorst, Hoetmar, Milte, Einen und Müssingen an den Ferienspielen beteiligen und mit ihren Angeboten dafür sorgen, dass die Ferienaktionstage stattfinden können!

Wer Fragen hat, Hilfe bei der Registrierung und Erstellung der Wunschlisten hat oder über keinen eigenen Computer verfügt, kann sich montags bis mittwochs von 15:00-18:00 Uhr im HoT, Zwischen den Emsbrücken 1, Tel.: 02581-541510, melden. 

Anmeldeschluss ist der 01. Juni. Danach werden die Teilnehmer über die zugeteilten Aktionen informiert, die sie an folgenden Tagen, jeweils von 15:00-18:00 Uhr im Jugendzentrum HoT bezahlen können:

5./6. Juni, 10.-13. Juni und 15./16. Juni 2014. Der Resteverkauf findet am 24. und 25. Juni  statt. Erstmals können die Restplätze auch online gebucht werden. Hier gilt allerdings das Motto: "First come, first serve - oder auch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst"!