Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Höhenflieger in Warendorfs "guter Stube"


Stabhochsprung in der "guten Stube"

Stabhochsprung in der "guten Stube"

„Hoch hinaus“ heißt es am Donnerstag, den 12.09.2013 auf dem historischen Marktplatz mitten im Herzen der Stadt. Im Rahmen der 1. Offenen Integrativen CISM-Leichtathletik-Europameisterschaft der Militärsportler vom 9. – 16. September wird der Stabhochsprungwettbewerb in Warendorfs "guter Stube" ausgetragen.

Das Publikum kann sich dabei auf hochkarätige Sportler freuen. So hat sich unter anderem der frisch gebackene Stabhochsprung-Weltmeister von Moskau, Raphael Holzdeppe, zu diesem erstklassig besetzten Event angekündigt. Für dieses spektakuläre Leichtathletik-Highlight vor der historischen Marktplatzkulisse wird wegen der ungeeigneten Pflasterung extra eine professionelle Sprunganlage für die Höhenflieger aufgebaut. Bei freiem Eintritt werden sicherlich zahlreiche Besucher diesen besonderen Wettkampf verfolgen wollen.

Auch die anderen Leichtathletikdisziplinen, die in der Sportschule der Bundeswehr ausgetragen werden, versprechen Spitzensport der Extraklasse. Auch hier werden viele Top-Athleten aus ganz Europa zu bewundern sein. Möglicherweise wird sogar der deutsche Olympiasieger und Weltmeister im Diskuswerfen Robert Harting – sofern er verletzungsfrei ist – an den Start gehen. Insgesamt haben 19 Nationen ihr Kommen angekündigt, davon nehmen 9 Länder an den integrierten und parallel verlaufenden Militär-Weltmeisterschaften der Parasportler teil.

Eröffnet werden die CISM-Meisterschaften am Dienstag, den 10. September mit einer feierlichen Zeremonie ab 18 Uhr auf dem Marktplatz in Warendorf. Am nachfolgenden Donnerstag, den 11. September, wird Herr Bürgermeister Walter im Rahmen eines gemeinsamen Empfanges mit der Sportschule der Bundeswehr die Delegationen der beteiligten Länder im Rathaus begrüßen.