Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 06.11.2014,

Energetische Sanierung und Denkmalschutz

Einladung zu einem Workshop zum Thema mit Bau- und Energiefachleuten am 10. November im Sitzungssaal des historischen Rathauses.


Im Rahmen des Modellvorhabens „Gebäudebestand (Energieeffizienz, Denkmalschutz)“ des Bundesministeriums für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) lässt die Stadt Warendorf derzeit das Projekt „Weg zur CO2-neutralen Altstadt“ durch das Büro infas enermetric Consulting GmbH aus Greven erstellen.

Bereits Mitte Oktober hatte es eine Veranstaltung mit der Präsentation erster Ergebnisse aus dem Projekt gegeben, auf der der Wunsch nach einer weiteren Begleitung bei dem Thema energetische Ertüchtigung von erhaltenswerter Bausubstanz durch die Bürger deutlich gemacht wurde.

Deshalb lädt die Stadt Warendorf alle Eigentümer von denkmalgeschützten oder erhaltenswerten Gebäuden nun zu einem speziellen Workshop mit dem Thema „Energetische Sanierung und Denkmalschutz“ ein. Der Workshop findet am

Montag, den 10.11.2014 um 17:30 Uhr
im Sitzungssaal des historischen Rathauses
Markt 1 in 48231 Warendorf

statt.

Nach einer kurzen Vorstellung des Projektes durch die infas enermetric wird Dr. Peter Kroos von Kroos+Schlemper Architekten aus Dortmund die fachliche Begleitung durch einen Impulsvortrag übernehmen. Im Anschluss stehen die Vortragsredner sowie die städtische Denkmalpflegerin Frau Engelmann für Fragen zu den Themen Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen, Denkmalschutz, Förderung und Finanzierung zur Verfügung.

Kontakt


Tel.: 02581 54-1616