Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 12.02.2015,

Szenische Lesung mit Rüdiger Paulsen im Theater am Wall


Die Reihe „Tuchfühlung“ im Theater am Wall steht in dieser Saison ganz im Zeichen der Literatur. Unter dem Titel „… und der Mensch versuche die Götter nicht!“ rückt der Rezitator Rüdiger Paulsen am 27. Februar um 20.00 Uhr im Dachtheater klassische deutsche Balladen in den Mittelpunkt.

Friedrich Schiller, Ludwig Uhland, Conrad Ferdinand Meyer, Heinrich Heine, Otto Ernst und andere deutschsprachige Dichterinnen und Dichter präsentiert Rüdiger Paulsen auf eine neue, ungewöhnliche Weise. Unterhaltsam und spannend in Szene gesetzt, werden klassische deutsche Balladen zu einem Erlebnis der besonderen Art. Das Theaterbüro Paulsen mit Rüdiger Paulsen (Darsteller und Sprecher) und Cordula Paulsen (Regie, Licht und Ton) wird bekannten Texten neues Leben einhauchen und garantiert einen lohnenden, unterhaltsamen und spannenden Theaterabend.

Rüdiger Paulsen über seine künstlerische Arbeit: „Wir glauben, ein Theaterstück darf nicht statisch sein. Es muss leben und sich verändern können. Gerade die Schillerballaden sind es, die beim Publikum Vergangenes wieder lebendig werden lassen. Die intensiv vorgetragenen Balladentexte werden erinnert und erweisen sich als Wegweiser in die Vergangenheit unserer Zuschauer. Es ist immer sehr belebend, wenn wir nach der Vorstellung in Gesprächen mit den Zuschauern neue Erkenntnisse über unsere Arbeit gewinnen und diese dann umsetzen können. Vorausgesetzt natürlich, man gibt diesen Möglichkeiten Raum!“

Das genau ist auch die Philosophie der Reihe Tuchfühlung im Theater am Wall. Karten sind zum Preis von 13,00 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse des Theater am Wall erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19.15 Uhr. Für Schüler, Studenten und weitere Ermäßigungsberechtigte beträgt der Eintrittspreis 8,00 €. Darüber hinaus sind die Karten von zu Hause auch online buchbar. Hierfür fallen jedoch über den Kartenpreis hinaus gesonderte Gebühren an.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414
Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454
oder online sowie allen Vorverkaufsstellen der ADticket GmbH.