Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 04.02.2014,

Neuwahlen im Schiedsamt

Als bewährter und angemessener Weg der außergerichtlichen Streitschlichtung leistet das Schiedsamt einen wertvollen Beitrag für ein intaktes gesellschaftliches Miteinander in unserer Stadt. Dem Leitsatz „Sich vertragen ist besser als klagen“ verpflichtet, engagieren sich im Bereich der Stadt Warendorf vier ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger für diesen wertvollen Dienst. Im Jahr 2014 endet die fünfjährige Amtszeit von zwei Schiedspersonen.


Die Stadt Warendorf sucht nun Interessenten, die als Schiedsperson im Schiedsamtsbezirk Warendorf I (Freckenhorst, Hoetmar, Milte, Einen Müssingen) tätig sein möchten.

Das Schiedsamt steht allen Männern und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren offen, die durch ihre Persönlichkeit der Streitschlichtung besonders befähigt sind und sich ehrenamtlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Warendorf einsetzen möchten. Die Wahl der Schiedsfrauen und –männer erfolgt auf die Dauer von fünf Jahren durch den Rat der Stadt Warendorf.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben ab sofort die Möglichkeit, sich für dieses Amt zu bewerben.

Wenn das Schiedsamt Ihr Interesse geweckt hat, steht Ihnen Tim Sawukaytis von der Stadtverwaltung Warendorf in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder schriftlich für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Kontakt

Anna Haver
E-Mail
Tel.: 02581 54-1329
Fax: 02581 54-2905