Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Stadtportrait, Pressemitteilung, 10.01.2014, Von: David Graubner

Sternsinger überbringen Bürgermeister Jochen Walter den traditionellen Segenswunsch

Mit der Überbringung des traditionellen Segenswunsches erfreuten die Sternsinger aus dem Pfarrbezirk St. Marien der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius am Freitag, 10. Januar 2014, Bürgermeister Jochen Walter und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Warendorf.


Die Kinder der Kita Kunterbunt; Foto: Stadt Warendorf

„Segen bringen – Segen sein“ lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion, an der sich rund 220 Kinder der Kirchengemeinde St. Laurentius beteiligen. Mit ihrem Engagement wollen sie die Bedürfnisse notleidender Kinder in den Mittelpunkt rücken. Die gesammelten Spendengelder kommen verschiedensten Projekten des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ zugute, welches weltweit mit weit über 2000 Projekten Kindern und Jugendlichen in ärmeren Ländern neue Perspektiven eröffnet.

Auch der Bürgermeister unterstützte die Sternsingeraktion mit einer Geldspende und überraschte die kleinen Könige zudem mit Schokolade, um ihnen für ihren Einsatz und ihre Begeisterung zu danken. Abschließend wünschte er den Sternsingern viel Vergnügen und eine hohe Spendenbereitschaft bei den weiteren Besuchen in den Häusern der Warendorfer Bürgerinnen und Bürger.


Dateien:
140110PM.pdf32 K