Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sternsinger segnen Verwaltung der Stadt Warendorf

Am Freitag, 9. Januar 2015, überbrachten die Sternsinger aus dem Pfarrbezirk St. Marien der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius den Segenswunsch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung der Stadt Warendorf.


Die Sternsinger zu Gast bei Bürgermeister Walter; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Jochen Walter zeigte sich über den Besuch der Heiligen Drei Könige sehr erfreut und betonte, dass die christliche Tradition der Sternsinger in besonders ansprechender Weise die Bedeutung einer sich respektvoll und vorurteilsfrei begegnenden Gemeinschaft offenbart, deren bereichernde Vielfalt im aufgeschlossenen und neugierigen Miteinander unserer Kinder zu beobachten ist. Wie in den Vorjahren erinnert nun die traditionelle Segensbitte an der Hauspforte an die verbindende Kraft eines offenherzigen Glaubens.

Der diesjährige Besuch der Sternsinger steht unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“. Rund 250 Kinder der Kirchengemeinde St. Laurentius bringen in diesem Jahr den Segen Gottes zu den Menschen und machen dabei auf die Mangelernährung unzähliger Kinder auf den Philippinen und der ganzen Welt aufmerksam. Mit den gesammelten Spendengeldern werden verschiedenste Projekte zum Wohle not- und hungerleidender Kinder und Jugendlicher unterstützt.

Bürgermeister Jochen Walter überraschte die kleinen Könige Konstantin, Jean, Paula und Katharina zum Abschied mit kuscheligen Plüschpferden und bedankte sich damit auch für ihre Freude bei der Überbringung des Segenswunsches.


Dateien:
Sternsingen_2015.pdf172 K