Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, 15.07.2015,

"Ride 2 Recovery" setzt Schlusspunkt in Warendorf


"Bild: Die Glocke"

Mehr als 100 Teilnehmer aus den USA, den Niederlanden, Australien, Kanada, Frankreich und Deutschland begrüßte die Sportschule der Bundeswehr am vergangenen Wochenende anlässlich der Europa-Tour der rennomierten Radsportveranstaltung "Ride 2 Recovery".

Die seit 2008 von der gleichnamigen amerikanischen Veteranenorganisation organisierten Radsportveranstaltungen für verwunderte und traumatisierte Soldaten verfolgen das Ziel, die Lebensituation und den Heilungsprozess der Soldaten und Veteranen positiv zu beeinflussen.

In diesem Jahr führte die Europa-Tour von den Niederlanden bis nach Warendorf. Parallel mit der Tour der France gestartet, legten die Teilnehmer fast 1000 Kilometer zurück und durften sich während ihrer Schlussetappen über größtmögliche Unterstützung durch die Sportschule der Bundeswehr freuen.

Gemeinsam mit Kommandeur Oberst Bernd Grgygiel und Oberstarzt Dr. Andreas Lison bedankte sich die Stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser beim  "Ride 2 Recovery"-Präsident John Wordin für eine wundervolle Veranstaltung.


Weitere Berichte in der Tagespresse.