Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Ferienaktionstage 2024 – Start der Wunschlisten-Phase


Endlich ist es so weit – am kommenden Montag, 29.04.2024 startet die „Wunschlisten-Phase“  für die diesjährigen Ferienaktionen in und um Warendorf. Wer noch auf der Suche nach verschiedenen Angeboten für die Sommerferien 2024 ist, kann sich bis zum 10. Mai auf der Homepage registrieren, in der vielfältigen Auswahl rund um Sport, Spiel und Kreativangeboten stöbern und eine persönliche Wunschliste für die kommenden Sommerferien zusammenstellen.

Die Ferienaktionstage werden in diesem Jahr bereits zum 45. Mal während der Sommerferien durchgeführt und richten sich vorrangig an Warendorfer Kinder. Sie haben ihren Ursprung im Jahr 1980 und gehen auf eine Initiative des Jugendausschusses der Warendorfer Sportunion zurück mit dem Ziel, Kindern, die nicht verreisen konnten, abwechslungsreiche Ferien zu bieten. Träger der Aktionstage ist der „Arbeitskreis Ferienaktionstage“, der sich aus dem Stadtsportverband einerseits und der Stadt Warendorf andererseits zusammensetzt.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Organisationen bereiterklärt, die Ferienaktionstage mit einem Angebot zu unterstützen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an alle Vereine und Ehrenamtler, die dieses wichtige Angebot möglich machen.

Wer sich bis zum 10. Mai für eine oder mehrere Aktionen gemeldet hat, kann ab dem 13. Mai nachsehen, ob der Platz reserviert werden konnte, denn an diesem Tag erfolgt die verbindliche Zuteilung. Wenn bei Angeboten die Nachfrage höher ist, als die vorhandenen Plätze, werden zunächst Warendorfer Kinder bevorzugt und danach die Teilnehmer zugelost. Freie Plätze können ab dem 10. Juni direkt gebucht werden.

Nachdem die Plätze zugeteilt sind, muss das Sepa-Lastschriftmandat spätestens bis zum 10. Juni per Mail an carolin.pauls@warendorf.de gesendet werden. Dieses Formular sowie die erforderliche „Einverständniserklärung“ sind auf der Internetseite unter „Downloads“ zu finden. Erst nach Eingang der beiden Dokumente gilt der Platz für die jeweiligen Kinder als gebucht.   Fragen rund um die Registrierung beantwortet Carolin Pauls, Tel.: 02581-541514 oder per Mail vom Team Jugendpflege der Stadtverwaltung.