Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 10.04.2024,

Mängelmelder für Warendorf startet am 15. April


Schlaglöcher und wilde Müllkippen, defekte Spielgeräte auf Spielplätzen oder das umgekippte Verkehrsschild. Diese und weitere Mängel im öffentlichen Raum können in Warendorf ab Montag, 15.04.24 über den Mängelmelder der Stadt Warendorf an die Verwaltung gemeldet werden.

Wer einen Mangel melden möchte, kann aus folgenden Kategorien wählen:
- Spielplätze
- Parks und Grünanlagen
- Eichenprozessionsspinner
- Straßen und Wirtschaftswege
- Rad- und Gehwege
- Ampeln und Verkehrszeichen
- Straßenverkehr
- Ems
- Müllablagerungen
- Städtische Gebäude und Sportanlagen

Und so einfach geht’s: Mängelmelder über die städtische Homepage oder  www.warendorf.de/maengelmelder aufrufen, Adresse oder Standort des Mangels eingeben, Kategorie wählen, kurze Erläuterung schreiben und ggf. ein Bild hochladen und absenden. Die Eingabe ist jederzeit auch von unterwegs über das Smartphone möglich.

Die Meldungen werden über die Auswahl der Kategorie automatisch dem zuständigen Amt zugeordnet und bei Bedarf von dort weitergeleitet. Die eigene Meldung ist online sichtbar, sobald diese durch Mitarbeitende der Verwaltung geprüft und freigeschaltet wurde. Der Bearbeitungsstand ist auf dem Beteiligungsportal öffentlich sichtbar und auch nach der abschließenden Bearbeitung abrufbar. Wer eine Emailadresse hinterlässt, wird per Mail über den Status der Meldung benachrichtigt.

Durch die öffentliche, kartenbasierte Darstellung des Mängelmelders ist zudem sichtbar, ob ein Mangel bereits gemeldet wurde. Die Bearbeitung von Meldungen erfolgt im Rahmen der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.

Folgende Meldungen werden nicht über den Mängelmelder bearbeitet: Öffentliche Beleuchtung, andere Gewässer als die Ems und Baustellen in der Altstadt. Meldungen in diesen Bereichen werden direkt über den Störungsmelder der Stadtwerke, den Wasser- und Bodenverband oder das Altstadtbüro am Krickmarkt entgegengenommen.