Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Haus der Vereine in Freckenhorst – Nutzungsvertrag unterschrieben


Christoph Schmitz (Amtsleiter Hochbauamt), Maria Kunstleve (Amt Schule Jugend Sport), Jörg Middendorf, Heinz-Peter Zwicker, Andrea Uhkötter (Haus der Vereine) (h.v.l.) Bürgermeister Peter Horstmann, Andreas Uhkötter (v.v.l.)

Der Nutzungsvertrag für das Haus der Vereine in Freckenhorst ist am Nachmittag offiziell von Bürgermeister Peter Horstmann und Vertretern des Betreibervereins unterschrieben worden.

"Es ist gut, dass das Haus jetzt mit Leben gefüllt wird", so Horstmann bei der Vertragsunterzeichnung in der Stadtverwaltung: "endlich kann die Nutzung für das Haus der Vereine beginnen". Und die Anfrage von Freckenhorster Vereinen ist "enorm", so Andreas Uhkötter vom Vorstand Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V. Das Interesse der verschiedenen Vereine aus Freckenhorst sei riesig. Er bestätigte auch, wie "schön das Haus geworden sei" und wie "geflasht" die Besucher seien. An Krüßing-Samstag, 04.05.24, um 13.00 Uhr wird dann die offizielle Eröffnung sein. Und das nach vielen Jahren Planungs- und Bauzeit. Die ersten Überlegungen zum Haus der Vereine in Freckenhorst hatten 2016 stattgefunden.