Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 21.03.2024,

Barrierefreier Umbau der Verwaltungsgebäude abgeschlossen


Der barrierefreie Umbau der Verwaltungsgebäude ist jetzt abgeschlossen. Als letzte Maßnahme wurde im Historischen Rathaus der Zugang vom Kirchplatz mit einer neuen Hebeanlage ausgestattet. Diese kann sowohl als Hebeanlage wie auch als Treppenanlage genutzt werden.

Zur Verbesserung der barrierefreien Zugänglichkeit der städtischen Verwaltungsgebäude wurden bereits 2023 im Altbaubereich der Hauptverwaltung an der Langen Kesselstraße  und im Historischen Rathaus Aufzüge errichtet. Mit Erstellung der Hebeanlage im Rathaus wurden nun die letzten Arbeiten abgeschlossen, alle Anlagen sind jetzt nutzbar.Die Maßnahmen wurden im Rahmen der Städtebauförderung mit Bundes- und Landesmitteln gefördert.