Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 11.01.2022,

Neujahrskonzert der Stadt Warendorf auf den 20. März 2022 verschoben


Die Gesamtleitung des Neujahrskonzertes 2022 hat der Leiter der Schule für Musik, Holger Blüder, inne.

Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen bundesweit und im Kreis Warendorf erfüllen viele Bürgerinnen und Bürger und damit auch zahlreiche Kulturliebhaber mit Sorge. Vor diesem Hintergrund haben sich die Schule für Musik und die Stadt Warendorf darauf verständigt, das für den 16. Januar geplante Neujahrskonzert im Theater am Wall pandemiebedingt auf den 20. März zu verschieben.

Das Konzert beginnt wie ursprünglich geplant um 17.00 Uhr. Der Einlass wird um 16.00 Uhr beginnen. Nach den aktuell geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung für das Land NRW ist der Besuch nur für Geimpfte oder Genesene (2-G) möglich. Ein entsprechender Nachweis ist daher am Einlass vorzulegen.

Beim Warendorfer Neujahrskonzert wird das „Kammerorchester der Schule für Musik im Kreis Warendorf“ unter dem Dirigat von Holger Blüder herausragende Kompositionen der Barockzeit präsentieren. Teils im solistischen Vortrag, teils mit vollem Orchesterklang, werden die Zuhörer u.a. mit Bach, Telemann, Purcell und Lully stimmungsvoll in das neue Jahr geleitet. Bisher gebuchte Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Karten können noch gebucht werden.

Vorverkauf:
Tourist-Information der Stadt Warendorf
Emsstraße 4
Telefon 02581-545454

Online über die Seite des Theater am Wall oder in den Ticketshops der Reservix GmbH.