Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Aktuelles


Kategorie: Bildung & Kultur, Pressemitteilung, 04.07.2018,

Kreiskunstverein Beckum-Warendorf zu Gast im Historischen Rathaus

Unter dem Titel „Köpfe“ zeigt die Stadt Warendorf in Kooperation mit dem Kreiskunstverein Beckum-Warendorf vom 8. Juli bis zum 12. August Arbeiten des in Wettringen lebenden Künstlers Knut Kargel.


08.07.-12.08. Köpfe - Knut Kargel

Ölmalerei und die von Knut Kargel entwickelte Melted Collage sind die Techniken, derer sich der Künstler, auch in kombinierter Technik, für seine Bilder bedient. Nicht selten sind es gesellschaftliche, politische Themen, die in seinen Darstellungen auch mal mit Witz zum Ausdruck kommen.
In der aktuellen Ausstellung, die am Sonntag, den 08. Juli um 17 Uhr im Stadtmuseum, Historisches Rathaus Warendorf, eröffnet wird, stehen neue Werke aus der Aktion „Wanted! Ich will Ihren Kopf“ im Mittelpunkt. Bei dieser Aktion hatte Knut Kargel zuvor  Bürger aus seiner Umgebung eingeladen, Modell zu sitzen. Ölgemälde und Melted Collages aus verschieden Schaffensperioden der letzten 30 Jahre bilden den weiteren Rahmen für diesen besonderen Werkzyklus.
Knut Kargel ist seit dem Jahr 2000 Mitglied im Kreiskunstverein und dort regelmäßig mit seinen Arbeiten sowohl in Gemeinschafts- wie auch Einzelausstellungen vertreten.
Der Künstler wird bei der Eröffnung anwesend sein und im Künstlergespräch mit Horst Breuer, dem Leiter des Kulturbüros tiefere Einblicke in seine Arbeitsweise vermitteln. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen.



Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord