Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Leben in Warendorf, Pressemitteilung, Rathaus, 10.05.2018,

Mit dem Fahrrad nach Pavilly


Dirk Freye, Bürgermeister Axel Linke, Gaston Ravot und Ulrich Hahner

Dirk Freye, Ulrich Hahner und Gaston Ravot reisen zum alljährlichen Pfingsttreffen der Partnerstädte Warendorf-Freckenhorst und Pavilly mit ihren Tourenräder nach Frankreich. Begleitet werden sie von ihren Frauen mit den Wohnmobil.

Dirk Freye und Ulrich Hahner hatten schon vor zwei Jahren geplant, die Reise nach Pavilly mit dem Fahrrad anzutreten - gemeinsam mit Klaus Dudey. Das hatte jedoch nicht geklappt und Klaus Dudey war allein aufgebrochen. Nun setzten Freye und Hahner ihre Pläne in die Tat um.

Von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten legt die kleine Gruppe über 680 km zurück. Die Tagesetappen liegen bei rund 90 km. Grund genug für Bürgermeister Axel Linke, den Radlern am Donnerstagmorgen eine gute Fahrt zu wünschen und sich für das Engagement für die Städtepartnerschaften zu bedanken. Er wird zu Pfingsten ebenfalls nach Frankreich reisen und die Ankunft gemeinsam mit ihnen feiern.