Service-Navigation


E-Mail-Adresse stadt(at)warendorf.de       Stadtverwaltung: 0  25  81  -  54  0

DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sie befinden sich hier:Startseite > Aktuelles


Kategorie: Wirtschaft & Arbeit, Pressemitteilung, Rathaus, 12.03.2018,

Bürgermeister Linke besucht Transportbetonwerk


Thomas Schlütting, Bürgermeister Axel Linke und Daniel Breuer

Bürgermeister Axel Linke war zu Gast beim Transportbetonwerk Warendorf an der Waterstroate. Die beiden Geschäftsführer Thomas Schlütting und Daniel Breuer stellten ihm das Unternehmen vor, das bereits seit über 50 Jahren von Warendorf aus große und kleine Baustellen im Umkreis von ca. 30 km mit Fertigbeton beliefert. Von Warendorf aus werden auch die TBW-Betonwerke in Münster, Beckum, Drensteinfurt und Selm mit verwaltet. In den eigenen Mischwerken werden verschiedenste Betonsorten hergestellt und mit über 40 eigenen Fahrmischern an die Baustellen geliefert. Auch vier große, mobile LKW-Betonpumpen gehören zum Fuhrpark. Sie können den Beton auf der Baustelle auf Distanzen von über 40 Metern befördern.

 

Im gemeinsamen Gespräch betonten die beiden Geschäftsführer, dass ihnen viel an einer zügigen Umsetzung der B 64n gelegen sei. Auch der Ausbau der Stadtstraße Nord mit einer Brücke über die Ems brächte eine deutliche Entlastung für die innerstädtischen Straßen, da seien sie sich sicher. Bürgermeister Linke machte deutlich, dass er die B64n befürworte und hoffe, dass der für den Bau zuständige Landesbetrieb Strassen.NRW zügig mit den Arbeiten vor Ort beginnen könne. In puncto Stadtstraße Nord sei er zuversichtlich, dass auch diese Verkehrsentlastung in wenigen Jahren fertiggestellt sei.



Service-Navigation


La version française de notre site web vous montre un choix traduit des secteurs «vivre à Warendorf» et «les loisirs & le tourisme».

accepter

The English version of our website is a selection of the sector " Leisure & Tourism ".

accept

De Nederlandse versie van onze webpagina is een selectie uit de sector "Vrije tijd & Toerisme".

akkoord