Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Wohnungsmarktstudie

Seitens des Büros Schulten Stadt- und Raumentwicklung (SSR) aus Dortmund wurde im Auftrag der Stadt Warendorf im Jahr 2014 ein Gutachten zur Wohnungsmarktentwicklung in Warendorf als Grundlage einer kommunalen Wohnbaulandstrategie erstellt.
Mit differenzierten Untersuchungen und Abwägungen wurde eine Wohnraumbedarfsermittlung erstellt, so dass sich hieraus Strategien ableiten ließen um bedarfs- und marktgerechte Wohnungsangebote anbieten zu können.
Eine weiterhin steigende Wohnraumnachfrage sowie gesamtstädtische Entwicklungen machten eine Fortschreibung des Gutachtens aus dem Jahr 2014 mit aktualisierten Marktanalysen und Bedarfsvorausberechnungen erforderlich.
Die Untersuchungsergebnisse dazu können Sie im nachfolgenden Dokument abrufen.

Fortschreibung Wohnungsmarktstudie 2022

Wohnungsmarktentwicklung in Warendorf (2014)


Die Wohnungsmarktstudie weist auf dringenden Vertiefungsbedarf im Bereich des sozialen Wohnungsbaus hin.
Zur Unterstützung einer sachgerechten politischen Beratung wurde das Büro SSR beauftragt ein Kurzgutachten zum Bedarf für öffentlich geförderten Wohnraum in Warendorf zu erstellen.

Hier können Sie sich den Bericht herunterladen:

öffentlich geförderter Wohnraum in Warendorf