Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

DLRG Kinderfest am Feldmarksee

Datum/Zeit: Samstag, 29.06.2024, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Feste, Brauchtum & Highlight, Freizeit, Sport & Tourismus, Kinder, Jugend & Familie

Veranstaltungsort:

Feldmarksee Sassenberg
Heidestraße
48336 Sassenberg
Adresse in Google Maps zeigen

Weitere Informationen:

Die Aktionen finden am Strand des Feldmarksees und auf der Liegewiese statt.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Info für Navigationsgeräte: Eingabe „Heidestraße“.
Mit dem Fahrrad: Der See ist wunderbar mit dem Fahrrad erreichbar.
Für Autofahrer: Es gibt mehrere öffentliche Parkplätze in der Nähe.
Mit dem Bus: Nehmt die Linie 312 bis zur Haltestelle „Vinherm“.

Veranstalter:

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Sassenberg e.V.
Lange Wiese 3
48336 Sassenberg
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: +49 2583 918152
E-Mail
Webseite
Weitere Informationen:

Die DLRG ist bundesweit mit über 1,9 Millionen Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Unsere Aufgabe ist es, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.
Die Ortsgruppe Sassenberg wurde im Jahr 1964 gegründet.
Seitdem engagieren wir uns bei der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, im Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz sowie der Jugendarbeit.


Beschreibung

Einladung zum Kinderfest

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums lädt die DLRG Ortsgruppe Sassenberg Groß und Klein herzlich zum Kinderfest am Feldmarksee ein! Kommt und feiert mit uns dieses besondere Ereignis am 29. Juni von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Unser Fest bietet eine viele spannende Aktionen für Kinder und ihre Familien. Freut euch auf:

- Bootsfahrten: Erlebt den Feldmarksee vom Wasser aus und genießt eine entspannte Bootstour.
- Hüpfburg: Toben, springen und Spaß haben – die Hüpfburg wartet auf euch!
- Kinderschminken: Lasst euch in eure liebsten Märchenfiguren, Tiere oder Helden verwandeln.
- Aquatrack: Testet eure Geschicklichkeit und Schnelligkeit auf unserem Wasserspielparcours.
- Puppentheater: Lasst euch von spannenden Geschichten und lustigen Figuren verzaubern.
- Spielerisch Baderegeln lernen: Lernt die wichtigsten Baderegeln auf spielerische Weise kennen und werdet kleine Wasserretter.

Diese Aktionen finden am Strand des Feldmarksees und auf der Liegewiese statt. Es ist für jeden etwas dabei!

Aktuelle Informationen und Updates zum Fest findet ihr auf unseren Social Media Kanälen. Folgt uns Facebook (https://www.facebook.com/DLRGSassenberg) oder auf Instagram (https://www.instagram.com/dlrg.sassenberg/) und bleibt informiert über alle Neuigkeiten rund um unser Kinderfest.

Feiert mit uns 60 Jahre DLRG Ortsgruppe Sassenberg und erlebt einen unvergesslichen Tag am Feldmarksee. Wir freuen uns auf euer Kommen und darauf, dieses besondere Jubiläum gemeinsam zu feiern!

Eintritt:

Kostenlos, Öffentlich