Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Gabi Sutter und Markus von Hagen im Elsbergforum: „Die Knef – ihr Leben, ihre Lieder“

Datum/Zeit: Freitag, 24.03.2023, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Kino & Theater, Theater, Kunst, Kultur & Musik, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Elsbergforum Warendorf

Veranstalter:

Gabi Sutter und Markus von Hagen


Beschreibung

Sängerin Gabi Sutter und Kabarettist Markus von Hagen präsentieren Lieder und Staitionen aus dem Leben von Hildegard Knef

Hommage an eine unvergessene Diva.
Hildegard Knef war der erste deutsche Filmstar nach 1945, sie war Stilikone der sechziger Jahre und die Königin der Boulevard-Presse. Hildegard Knefs Karriere als Schauspielerin, Sängerin und Autorin war vom Erfolg ebenso geprägt wie vom Scheitern, und an beidem ließ sie die Öffentlichkeit teilhaben.
Leider kann uns die Diva nicht mehr selbst aus ihrem bewegten Leben berichten.
Aber dafür haben wir Sängerin Gabi Sutter und Kabarettist Markus von Hagen. Am Freitag, dem 24. März gastieren die beiden Münsteraner Künstler mit ihrer Hommage an „Die Knef – Ihr Leben, ihre Lieder“ im Elsbergforum in der Freckenhorster Straße 4 in Warendorf.
Gabi Sutter stellt an dem Abend die schönsten Lieder „Der Knef“ vor. Die Texte zu den Liedern hat Hildegard Knef oft selbst geschrieben. Auch sie gelten als Indiz für die starke Persönlichkeit der Diva.
Kabarettist Markus von Hagen erzählt aus ihrem bewegten Leben. Und auch darüber gibt es so einiges zu berichten. Hildegard Knef ließ sich nicht festlegen auf eine Rolle, auf ein künstlerisches Ausdrucksmittel oder einen Aufenthaltsort. Sie war wohl ein rastloser Geist, sowohl privat als auch beruflich.
Das Publikum darf gespannt sein, welche Lieder sich Sutter und welche Lebensstationen sich von Hagen für ihren gemeinsamen Knefabend ausgesucht haben.
Auf jeden Fall werden Lieder und Lebensweg der Knef gut auf einander abgestimmt sein. Sicher werden einige die „Knef“ noch gut in Erinnerung haben, als nicht angepasste Diva, die eigentlich immer wusste, was sie wollte, vor allem aber auch was sie nicht wollte. Aber sicher werden an diesem Abend im Elsbergforum aber noch völlig unbekannte Dinge über die faszinienierende Künstlerin zu Tage gebracht.

Eintritt:

Der Abend „Die Knef – Ihr Leben, ihre Lieder“mit Gabi Sutter und Markus von Hagen am Freitag, dem 24. März beginnt um 19: 30 Uhr im Elsbergforum in der Freckenhorster Straße 4 in Warendorf. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

Vorverkaufsstellen:

Reservierungen per Mail unter: beate.trautner@t-online.de
Oder an der Abendkasse