Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Georg Kreisler – sein Leben, seine Lieder

Datum/Zeit: Mittwoch, 26.10.2022, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Bildung, Kino & Theater, Theater, Kunst, Kultur & Musik, Musik

Veranstaltungsort:

Elsbergforum
Freckenhorster Straße 4
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Veranstalter:

Markus von Hagen/ Philip Ritter


Beschreibung

Georg Kreisler – sein Leben, seine Lieder

Georg Kreisler gilt als der sprachmächtige Grandseigneur des schwarzen, oft apokalyptischen Chansons. In diesem Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. Seine Lieder sind bissig, skurril und politisch, sie verstören, verführen und rütteln auf. Und sie sind zeitlos und aktuell. Grund genug, den satirisch bissigen Komponisten und Pianisten erneut genau unter die Lupe zu nehmen.
Das übernehmen der Kabarettist Markus von Hagen und der Pianist Philip Ritter mit ihrem Musikprogramm „Georg Kreisler – sein Leben, seine Lieder“. Am 26. Oktober (Mittwoch) um 19.30 Uhr sind die beiden Künstler im Elsbergforum an der Freckenhorster Straße 4 in Warendorf zu Gast.

Eintritt:

12 €

Vorverkaufsstellen:

Reservierungen unter beate.trautner@t-online.de oder
an der Abendkasse