Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Klavierkonzert in der Christuskirche

Datum/Zeit: Samstag, 24.09.2022, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Kunst, Kultur & Musik, Musik, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Christuskirche Warendorf
Friedrichstraße
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Telefon: 02581 86 47
Fax: 02581 91 06
E-Mail
Webseite

Veranstalter:

Evangelische Kirchengemeinde Warendorf
48231 Warendorf
Webseite


Beschreibung

Florian Weber - spontaner Pianist im Hier und Jetzt

Der Pianist liebt das Eintauchen in den Moment. Auch wenn er die gesamte Geschichte seines Instruments in den Fingern hat - die Geschichten, die er uns erzählt, entstehen beim Spielen.
Florian Weber wuchs in einer klassischen Musikerfamilie in Detmold auf. Die Mutter war Opernsängerin, der Vater Musikprofessor. Mit vier Jahren begann er Klavier zu lernen und seine Mutter am Klavier zu begleiten. Nach einem Ausflug in die Mathematik studierte er in Deutschland und den USA Musik. Der heute 45-jährige Pianist ist eine feste Größe in der europäischen Musikszene und lebt in Deutschland und New York. Seit 2021 ist er Mitglied der NDR Bigband. Florian Weber hat viele Auszeichnungen erhalten, u.a. den Belmont Preis für zeitgenössische Musik, der Aufbruch, Wagnis und Mut würdigt.
Florian Webers Musik ist Englisch gesagt „present“ – Gegenwart und Geschenk zugleich.

Eintritt:

Vorverkauf 8,- Euro Abendkasse 10,- Euro

Vorverkaufsstellen:

Gemeindebüro Ev. Kirchengemeinde Warendorf