Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Goethes Faust

Datum/Zeit: Donnerstag, 10.03.2022, 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Kino & Theater, Theater, Theater am Wall, Kunst, Kultur & Musik, Kernstadt, Ring T – Theaterreihe Tuchfühlung im Dachtheater

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Theater am Wall
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Telefon: 02581 91 06 12
Fax: 02581 789 98 56
E-Mail
Webseite

Veranstalter:

Theater am Wall e.V., Stadt Warendorf
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 91 06 12
Fax: 02581 789 98 56
E-Mail
Webseite
Weitere Informationen:

Ansprechpartner:
Horst Breuer (Kulturbüro)


Beschreibung

Goethes Faust

Kabarett mit Bernd Kohlhepp

Eigentlich hatten wir schon genug Gutes gesehen und gehört auf der diesjährigen Kulturbörse in Freiburg. Die Speicher waren voll und die Aufnahmekapazität erschöpft. Und dann gerieten wir zum Abschluss ohne große Erwartungen doch in den Unterricht von Herrn Kohlhepp. Wir waren begeistert!

Herr Kohlhepp gibt Goethes „Faust“. Kein Stück zählt mehr allgemeingültige Zitate, keines wird öfter gespielt. Generationen von Schülern lernten das Stück auswendig und beschäftigten sich, wenn auch gelegentlich unter Zwang, mit existentiellen Fragen: Wie fasst man die unendliche Natur, was hält die Welt im Innersten zusammen, vor allem dann, wenn diese hauptsächlich aus Facebook, Twitter und WhatsApp besteht?

Daher schwebt Herrn Kohlhepp eine Art faustische Bildungsoffensive vor, eine mephisophelische Exzellenzinitiative. Das unterdessen sein Ehe scheitert und er am Bildungssystem verzweifelt, erträgt er tapfer in einer Mischung aus Strebsamkeit und komödiantischer Triebhaftigkeit, garniert mit verblüffenden Erkenntnissen. Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust. Aber beide nur zur Miete...

 

 

Eintritt:

15,00 €, ermäßigt 10,00 €

Vorverkaufsstellen:

Start des Vorverkaufs erfolgt ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin und wird über die Presse bekannt gegeben.

- Tourist-Information, Emsstraße 4, Telefon 02581 54 54 54
- online unter www.theateramwall.de
- In den Ticketshops der Reservix GmbH: www.reservix.de