Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Eine (letzte) Chance fürs Klima? Online Seminar

Datum/Zeit: Dienstag, 15.06.2021, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Freckenhorst, Bildung, Umwelt, Natur & Tier

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Freckenhorst

Online

Veranstalter:

Landvolkshochschule Schorlemer Alst (LVHS Freckenhorst)
Am Hagen 1
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 945 80
Fax: 02581 945 82 38
E-Mail
Webseite


Beschreibung

Eine (letzte) Chance fürs Klima? Online Seminar

Die Erde (Commons Wikipedia)

Eine (letzte) Chance fürs Klima? Online Seminar

In Kooperation mit VERENA e.V. (Verein für erneuerbare Energien in Ahlen e.V.) lädt die LVHS Freckenhorst am 15. Juni 2021, 20.00 – 21.30 Uhr zu einem Online-Vortrag für Klimaschutz-Interessierte ein. Die weltweiten Emissionen von klimaschädlichen Gasen sind auf Rekord Niveau. Temperaturrekorde steigen auf allen Kontinenten. Und globale Extremwetterereignisse wie Dürren, Starkregen oder Stürme nehmen an Intensität und Häufigkeit immer weiter zu. Gletscher und Meereis schmelzen im Eiltempo. Mit Hilfe von historischen sowie aktuellen Klimadaten und Forschungsergebnissen beschreibt Dr. Udo Engelhardt, Meeresbiologe und Klimaforscher in seinem Vortrag was auf uns zukommt und was wir jetzt dringend tun müssen, um eine Klimakatastrophe in letzter Sekunde doch noch abzuwenden. Komplexe Zusammenhänge werden einfach und verständlich erklärt, denn das Klima betrifft uns alle!

Anmeldungen und weitere Infos für das kostenlose Seminar unter: 02581-9458-229 oder auf der Homepage www.lvhs-freckenhorst.de http://www.lvhs-freckenhorst.de. Anmeldungen und weitere Infos unter 02581-9458237 oder auf www.lvhs-freckenhorst.de.

 

 

 

 

 

 

Eintritt:

 kostenlos