Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Fettmarktmittwoch

Datum/Zeit: Mittwoch, 20.10.2021
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Aktuelles Highlight, Feste, Brauchtum & Highlight, Kinder, Jugend & Familie, Markt, Kernstadt, Fettmarkt, Freizeit, Sport & Tourismus

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Linnenwiese
48231 Warendorf
Weitere Informationen:

Fest- und Parkplatz an der Ems

Navigation: Wiesengrund oder Zwischen den Emsbrücken

Veranstalter:

Stadt Warendorf - Veranstaltungen & Stadtwerbung
Markt 1
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 54 54 00
Fax: 02581 54 54 22
E-Mail


Beschreibung

Fettmarktmittwoch

Fettmarktkirmes

Tradition und Töttchen kann endlich wieder zelebriert werden!

Unterhaltung und Kirmesvergnügen stehen heute beim Warendorfer Fettmarkt im Vordergrund. Das war nicht immer so. Als vor mehr als 360 Jahren der erste Fettmarkt abgehalten wurde, diente der Markt dem Handel, besonders dem Verkauf von fettem Vieh. Die Innenstadt wurde durch seine vier Märkte Krickmarkt, Schweinemarkt, Heumarkt und den Marktplatz geprägt. 

Feiern und Zeigen der Tradition ist das diesjährige Motto für die etwas "abgespeckte" Variante des Fettmarktwochenendes.

So wird es am Fettmarkt-Mittwoch viele der traditionellen Veranstaltungsbereiche geben, allerdings in etwas komprimierter Form. Für alle Schnäppchen- und Schatzjäger wird es wieder den überaus beliebten Trödel in der Altstadt geben. Wer Gegenstände ("Kram") wie Pötte und Pannen, Miederwaren, Gewürze oder auch Putzmittel oder Lederwaren sucht, wird beim Krammarkt auf der Linnenwiese fündig. Zusätzlich gibt es allerhand landwirtschaftliche Angebote zu bestaunen. Auf Grund der veränderten Platzsituation fällt der Viehmarkt und das Reitturnier in diesem Jahr aus. Zu bestaunen gibt es dafür aber einen Streichelzoo mit Muli, Ziegen und Mini-Ponies.

Den Fettmarkt-Mittwoch ausklingen lassen geht ganz wunderbar auf der angrenzenden Kirmes mit den vielen verschiedenen Angeboten für jeden Geschmack.Öffnungszeiten Fettmarkt-Mittwoch:Altstadttrödel: 8 - 15 UhrKram- und Landwirtschaftsmarkt mit Streichelzoo: 8 - 15 Uhr (ohne Eintritt)Kirmes Linnenpark: 10 - 20 Uhr

Parkplätze befinden sich fußläufig zum Veranstaltungsgelände.

Es gelten die aktuell gültigen Coronaschutz-Regelungen, d.h. an Fettmarktmittwoch gilt 3 G auf dem Festgelände und an den Trödelständen in der Altstadt.