Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Pöbelhaftes Gezänk - Abendlicher Stadtrundgang

Datum/Zeit: Samstag, 27.04.2019, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Stadtführung, Altstadtführung, Erlebnis- & Themenführung, Öffentliche Führung, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Historisches Rathaus
Markt 1
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Veranstalter:

Stadt Warendorf - Tourist-Information
Emsstraße 4
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 54 54 54
Fax: 02581 54 54 11
E-Mail
Webseite


Beschreibung

Pöbelhaftes Gezänk - Abendlicher Stadtrundgang

"... Lärmen und Singen, sowie alles unsittliche Betragen, ist bei Strafe der Arretierung verboten." Diese drastische Ermahnung aus einer historischen Polizeiordnung müssen sich die Teilnehmer des abendlichen Stadtrundgangs schon zu Beginn vom Gästeführer, der sie in den nächsten eineinhalb Stunden durch die Stadt begleiten wird, gefallen lassen. Dann geht es aber sehr unterhaltsam weiter. Die Führung ist gespickt mit kleinen Anekdoten aus der Stadtgeschichte, gibt schmunzelnd Einblicke in die Vergangenheit und beleuchtet das Warendorfer Nachtleben zwischen Mittelalter und zwanzigstem Jahrhundert. Auch so manche Eigenwilligkeit Warendorfer Gastwirte wird zum Besten gegeben. Unverhofft findet sich kurzzeitig auch mal ein Teilnehmer in einer historischen Rolle wieder. Im Verlauf des Rundgangs werden die Sinne aller Gäste angesprochen. Unter anderem gilt es zu riechen und zu schmecken. Alles in allem ein Programm, das mit viel Phantasie, Humor und einer ordentlichen Portion Geschichte durchs abendliche Warendorf führt.

Eintritt:

6 € Erwachsene und Kinder