Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

36. Westfälischer Hansetag

Datum/Zeit: Samstag, 18.05.2019 bis Sonntag, 19.05.2019
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Feste, Brauchtum & Highlight, Messe, Warendorfer Maiwoche, Aktuelles Highlight, Bildung, Freizeit, Sport & Tourismus, Gesundheit & Soziales, Umwelt, Natur & Tier, Wirtschaft & Planen, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Altstadt
48231 Warendorf
Weitere Informationen:

zwischen Laurentiuskirchplatz, Schweinemarkt und Heumarkt

Veranstalter:

Stadt Warendorf - Veranstaltungen & Stadtwerbung
Markt 1
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen
Telefon: 02581 54 54 00
Fax: 02581 54 54 22
E-Mail


Beschreibung

36. Westfälischer Hansetag

Der 36. Westfälische Hansetag macht fest in Warendorf. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Die Warendorfer Bürger freuen uns auf ein Fest der Begegnung im Zeichen der Hanse. Gemeinsam mit dem Westfälischen Hansebund lädt die Stadt Warendorf herzlich zu einer historischen Zeitreise in ihre hansische Geschichte ein. Wer waren die münsterländischen Fernkaufleute im Mittelalter? Welche Waren führten sie zu Lande, zu Wasser, durch Sümpfe und Wälder den großen Hansestädten an der Küste zu? Und welche globalisierten Handelswege nutzen Industrie und Gewerbe unserer Zeit? Stadtrundgänge durch mittelalterliche Gassen und Ausstellungen über Persönlichkeiten der hansischen Geschichte gehören ebenso zum Warendorfer Hansetag wie die große Gewerbeschau "Warendorfer Maiwoche", die das Spektrum an Gütern und Dienstleistungen der heutigen Stadt  vom 17. bis 19.5. auf dem Lohwall präsentiert.

 

 

 

Downloads

Hansetag2019_-_Infos_-_Flyer_-_FINAL_01.pdf