Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Schützenfest Müssingen

Datum/Zeit: Freitag, 12.06.2020 bis Sonntag, 14.06.2020
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Einen/Müssingen, Feste, Brauchtum & Highlight, Schützenfest, Kinder, Jugend & Familie

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Einen/Müssingen

Schützenplatz Müssingen
Birkenweg
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Veranstalter:


Beschreibung

Jährlich findet am zweiten Wochenende das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Georg Müssingen statt. Die über 500 Mitglieder von jung bis alt laden alle interessierten Gäste ein, in Müssingen Schützenfest zu feiern.Die Festlichkeiten beginnen am Samstagmittag mit dem Antreten an der Gaststätte "Zum Fensterberg", wo das Fest offiziell eröffnet wird. Nach dem Umzug zum Festplatz am Birkenweg starten dort die Schießwettbewerbe der Formationen im Schützenwald und das Unterhaltungsprogramm zu Kaffee und Kuchen im Festzelt. Beim abendlichen Königsball des noch amtierenden Regentenpaares zeigen die Garden und die Fahnenschlaggruppe noch einmal ihr Können und es wird zu Live-Musik bis in den frühen Morgen gefeiert.Am Sonntagmorgen wird im Schützenzelt die heilige Messe gefeiert. Nach dem mittäglichen Antreten am Kindergarten ziehen die Vereinsmitglieder im Festumzug zum Festplatz, wo alle auf den finalen Königsschuss hinfiebern. Kaffee und Kuchen, Kinderbelustigung und das Programm der Musikvereine lassen keine Langeweile aufkommen. Nach der Krönung des neuen Königspaares findet der abschließende Festball statt.