Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Gestatten, Ekkehard Kraft – Nachtwächter von Warendorf

Wenn es dämmert in Warendorf...

Nachtwächter Ekkehard Kraft

... wenn die Straßen und Plätze sich leeren und die Menschen zum „gemütlichen Teil“ des Tages übergehen, dann begibt Nachtwächter Ekkehard Kraft sich auf seine nächtliche Runde durch die Stadt.

Natürlich dürfen Hellebarde, Laterne und Horn nicht fehlen, denn Ekkehard Kraft sorgt für Ordnung und Sicherheit innerhalb der Stadtmauern. Er prüft, ob die Haustüren verschlossen sind, schützt die schlafenden Bürger vor Feinden und Dieben und warnt schlimmstenfalls auch vor Feuer.

Ekkehard Kraft hat alles schon gesehen und erlebt. Wer sich an seine Fersen heftet, dem erzählt er Geschichten, die man in keinem Geschichtsbuch finden kann. Ekkehard weiß Seltsames, Schauriges und Unterhaltsames von seinen nächtlichen Streifzügen zu berichten. Aber er erzählt auch aus seinem kargen Leben und schimpft dabei deftig auf die Obrigkeit.

Gäste begleiten den Nachtwächter in Warendorf

Natürlich schützt unser Nachtwächter auch seine Begleiter*innen während des Rundgangs vor betrunkenem Gesindel, Strauchdieben und anderen Gefahren. So können alle Teil nehmenden sorglos in die Geschichten von Ekkehard Kraft eintauchen und Warendorf von einer neuen und unbekannten Seite kennen lernen.

  • Termin: buchbar von Dezember bis März
  • Teilnehmer: max. 20 Personen
  • Dauer: 90 Minuten
  • Preis pro Gruppe: € 130,00