Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Teresa Reimann (WSU Schwimmabteilung)

Terese Reimann; Bericht; WN
Bild mit Bürgermeister; Foto: Die Glocke

Am Beispiel der jungen WSU-Schwimmerin wird deutlich, dass eine intensive Nachwuchsarbeit und Nachwuchsförderung im Verein sich zwangsläufig auszahlt, zumal auch die Voraussetzungen für Erfolge mit dem persönlichen Engagement ihrer Trainer und mit den hervorragenden Trainingsbedingungen in der Sportschule der Bundeswehr gegeben sind. Teresa gehört schon seit einiger Zeit zu den Top-Schwimmerinnen ihres Jahrgangs auf den Schmetterlingsdistanzen. Dabei ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie zur Zeit sämtliche Vereinsrekorde auf der kurzen und langen Bahn hält, angefangen bei 50 Metern bis hin zu ihrer Paradestrecke 200 Meter. Auch auf Landes- und Bundesebene erzielte sie schon beachtliche Erfolge, unter anderem ist sie amtierende NRW-Jahrgangsmeisterin über 200-Meter-Schmetterling und ist bundesweit in ihrer Altersklasse unter den Top 15 platziert. Ihr bisher größter Erfolg war jedoch die Teilnahme an den diesjährigen Deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin, wofür sie sich als die bisher erste und einzige WSU-Schwimmerin qualifiziert hatte. In ihrer Jahrgangsklasse und in ihren Schmetterlingsdisziplinen erzielte sie über 50m Platz 22, über 100m Platz13 und über 200 m einen hervorragenden 10. Platz. Auch in der offenen Klasse konnte sie über 200m-Schmetterling mit Platz 40 unter 100 Startern absolut überzeugen und erzielte nebenbei mit der Zeit v. 2:26,61 Minuten einen neuen fantastischen Vereinsrekord.

Teresa Reimann wird für ihre hervorragenden Platzierungen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Offenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen über 50m, 100m und 200m Schmetterling mit der Sportmedaille in Silber geehrt.