Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Steffen Auerswald (LG Ems Warendorf)

Steffen Auerswald; Bericht: WN
Steffen Auerswald; Foto: Die Glocke

Ein bemerkenswertes Beispiel dafür, dass man sich auch in einem schon etwas fortgeschrittenen Alter für leistungsbezogenen Sport und damit für die persönliche Herausforderung entscheiden kann, ist Herr Steffen Auerswald. Der Freckenhorster Läufer startet für die LG Ems Warendorf und bevorzugt die längeren Laufdistanzen, hier vornehmlich die Halbmarathon- und Marathonstrecken. In den vergangenen Jahren hat er die Farben des Vereins bei zahlreichen nationalen und internationalen Laufwettbewerben vertreten und dabei mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Steffen Auerswald ist ein Vorbild in Sachen Trainingsfleiß, Disziplin und Ehrgeiz, ohne die derartige Leistungen nicht abrufbar wären. Auch in 2014 war er bei allen seinen Läufen vor allem in seiner Altersklasse auf den vorderen Plätzen zu finden. So erreichte er beispielsweise bei den Marathonläufen in Rom Platz 150 in der Gesamtwertung von 14.875 Läufern sowie in Münster Platz 24 der Gesamtwertung und den 2. Platz in seiner Altersklasse M45 in der hervorragenden Zeit von 02:49:35h. Seinen schnellsten Marathonlauf absolvierte er übrigens in Berlin im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 02:42:38h.

Herr Steffen Auerswald wird für seine hervorragenden Platzierungen und Leistungen bei Halbmarathon- und Marathonwettbewerben in der Altersklasse M 45 mit der Sportmedaille in Bronze geehrt.