Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Oskar Spänle (Automobilclub Warendorf)

Der jüngste zu ehrende Sportler am heutigen Abend heißt Oskar Spänle, ist 10 Jahre jung, kommt aus Warendorf und startet für die Jugend-Kartgruppe des Automobilclubs Warendorf. Während andere Kinder in seinem Alter noch Spielzeugautos durch die heimischen Wohnzimmer schieben, flitzt Oscar lieber in einem echten Kartauto über die Rennstrecken in diesem Lande. Ereignisreich und erfolgreich, so fällt die Bilanz des Jahres 2014 für das Motorsporttalent aus. Als sein größter Erfolg bisher ist der Gewinn der Westfalenmeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften einzustufen.

Leider kann seine neunjährige Schwester Mathilda heute nicht gesondert für ihren dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse geehrt werden, da sie die hierfür erforderlich Altersgrenze von 10 Jahren noch nicht erreicht hat. Die Sportmedaille in Bronze mit dem Team dürfte für sie aber ein kleiner Trost sein.

Oscar Spänle bekommt für den Gewinn der Westfalenmeisterschaft im Kartslalom in der Altersklasse 2 die Sportmedaille in Bronze verliehen.