Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Schlafende Hunde – Lesung mit Anja Rützel für Frauchen, Herrchen und Hunde

Lesung mit Anja Rützel
Lesung mit Anja Rützel (© Foto: Gene Glover)

„Wer einen Menschen verstehen will, sollte seinen Hund kennen“, ist das Buch „Schlafende Hunde“ der Autorin Anja Rützel untertitelt, aus dem sie für Hundebesitzer*innen und ihre Vierbeiner im Emsseepark liest.

Die Skulptur „Visionen zum Frieden“ gegenüber dem Piratenspielplatz wird kurzerhand zur Bühne umfunktioniert. Frauchen, Herrchen und auch Hunde dürfen gespannt sein auf einen nicht immer ganz ernst gemeinten Einblick in das Leben prominenter Zeitgenoss*innen und ihrer Hunde. Wer immer schon wissen wollte, warum Winston Churchill, der oftmals als bärbeißige Bulldogge karikiert wurde, seine verschmusten Pudel lieber durchnummerierte, statt Ihnen Namen zu geben; und was es mit dem Grab von Susan auf sich hat, jener ersten Corgi-Hündin, von der alle weiteren Corgis der Britischen Queen abstammen, sollte sich am Samstag, 14. August, 15.00 Uhr, mit seinem Picknick für Frauchen, Herrchen und Hund in den Emsseepark begeben.

Eintritt frei

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

Gefördert durch das Staatsministerium für Kultur und Medien